Informationen zur Schulanmeldung

Die Anmeldetermine für alle zukünftigen schulpflichtigen Kinder sind am Dienstag, 29. Oktober, Mittwoch, 30. Oktober und Donnerstag, 31. Oktober.

Update: Da in den Herbstferien das Telefon nur zeitweise besetzt ist, senden Sie uns zwecks Terminvereinbarung eine E-Mail an ggs-zum-hedelsberg(at)stadt-koeln.de und geben dabei bitte eine Telefonnummer an, unter der wir Sie erreichen können. Wir rufen Sie dann zur Terminvereinbarung an.

Hier finden Sie noch weitere Informationen, Formulare und Hinweise:

die Power-Point-Präsentation zum Infoabend
das Formular zur Schulanmeldung
Informationen der Stadt Köln zum Anmeldeverfahren
die schuleigene Einverständniserklärung der Schule zu Schweigepflichtsentbindung und Bildfreigabe

Sankt Martin – Liedertexte zum Mitsingen

Liebe Eltern, liebe Freunde des Weißer Sankt-Martins-Zugs,

damit auch dieses Jahr wieder alle textsicher Sankt Martin feiern können, haben wir ein Textheft zum Ausdrucken für Sie zusammengestellt, das Sie sich hier herunterladen können.

Sollten Sie sich bei Melodie oder Phrasierung unsicher sein, finden Sie alle Lieder auch einfach über die Suche nach dem Titel bei YouTube.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einüben und freuen uns auf lautstarke Gesangsunterstützung beim Sankt-Martins-Zug am 12. November 2024.

Das Team der Albert-Schweitzer-Grundschule

Hier können Sie das Textheft herunterladen!

Informationsabend zur Schulanmeldung

Am Dienstag, 24.09.2024, um 19.00 Uhr (Bitte beachten Sie die korrigierte Uhrzeit!) bieten wir in der Aula der Schule für alle Eltern, deren Kinder im Sommer 2025 eingeschult werden, einen Informationsabend an.

An diesem Abend informieren wir über das Anmeldeverfahren und stellen unsere Schule vor und klären alle offenen Fragen zu diesen Themen.

Außerdem werden ab diesem Abend die Termine zur Schulanmeldung vergeben.

Nach dem Elternabend finden Sie hier auch die Power-Point-Präsentation zum Download.

Schöne Ferien mit unserem Schullied

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mit dem ganz neuen Video unseres Schullieds verabschieden wir dieses Schuljahr! Wir wünschen euch tolle Ferien und allen Viertklässlern einen tollen Start an eurer neuen Schule.

Wir freuen uns, alle anderen am am 21. August wiederzusehen und unsere neuen Erstklässler am 22. August begrüßen zu dürfen!

Das Team der Albert-Schweitzer-Grundschule