Menü Schließen

Sozialarbeiterin

Rachel Reißmeier (Sozialarbeiterin)

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich hier an der Albert-Schweitzer Schule und an der Brüder-Grimm-Schule als Sozialarbeiterin tätig zu sein.

Schwerpunktmäßig werde ich mich, um die Bedürfnisse der neu zugewanderten Schülerinnen und Schüler kümmern und diese beim Prozess der Integration begleiten und unterstützen. Außerdem bin ich auch Beauftragte für das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT).

Organisatorisch ist mein Einsatz so geregelt, dass ich dienstags und mittwochs an der Brüder-Grimm-Schule und donnerstags und freitags an der Albert-Schweitzer Schule sein werde. Jeden zweiten Montag bin ich im Wechsel in Weiß beziehungsweise in Sürth zu erreichen.

Zukünftig werden Sie mein Büro in Weiß links neben der Aula finden.