Menü Schließen

Schulleitung

Ralf Hoffmeister (Schulleiter)
Sprechstunde nach Vereinbarung

 

Eva-Maria Pätzold (stellvertretende Schulleiterin)
Sprechstunde nach Vereinbarung

Interview mit unserem Schulleiter

NAME: Ralf Hoffmeister
ALTER: 52 Jahre
BESTER FREUND: Max
HOBBY: Golf spielen, Fußball spielen, grillen
LIEBLINGSTIER: Elefant
LIEBLINGSFARBE: rot
LIEBLINGSSPIEL: Doppelkopf (Kartenspiel)

WARUM WOLLTEN SIE SCHULLEITER WERDEN:
Weil es Spaß macht mit allen zusammen eine Schule weiter zu entwickeln. Es soll eine Schule sein, zu der alle immer gerne hinkommen und in der alle Kinder Spaß am Lernen haben.

WAS HABEN SIE DENN DEN GANZEN TAG ZU TUN:
Viel Verwaltungsarbeit, dazu gehören: Einsatz von Lehrern, Statistiken und Post beantworten. Ich sorge für die Zusammenarbeit mit der Stadt, mit anderen Schulen und ganz vielen anderen Einrichtungen.

WAS FINDEN SIE AN UNSERER SCHULE TOLL:
Der Zusammenhalt von allen. Wie Kinder und auch Lehrer immer die Schule gemeinsam gestalten.

WIE OFT HABEN UNSERE SCHULMANNSCHAFTEN SCHON DEN ERSTEN PLATZ EROBERT:
Bei der Mädchen B Mannschaft und Jungen B Mannschaft im Fußball schon mehrfach. Mädchen A und Jungen A haben schon ein paar Mal den 2.Platz belegt. Im Schwimmen hatten wir schon 3 Kinder, die Stadtmeister geworden sind.
von Amelie und Emma, 4b (Affen)