Klassen

An der Albert-Schweitzer-Grundschule hat jede Klasse ihr eigenes Klassentier. Dieses begleitet die Kinder zum Beispiel auf Ausflügen. Auf den folgenden Seiten präsentieren die einzelnen Klassen Arbeiten, Projekte und andere spannende Dinge.

Die Klassen

In einer Klasse wird gelernt. Ja, dass weiß jeder. Aber wie sehen die Klassen überhaupt aus? Und was machen die Schüler außer Lernen?
Am besten wir erzählen euch, was in den Klassen sonst noch passiert: Die ASS ist eine Schule mit über 300 Kindern. Bei besonderen Anlässen wie Karneval, Geburtstagen oder Chorauftritten wird auch mal gefeiert.

Whiteboard - die moderne Tafel
Eins unserer Whiteboards, eine Multimedia-fähige Tafel

Eine Besonderheit an allen Klassen ist das Whiteboard .Das Whiteboard ist eine Art von Computern. Man kann es auch als elektronische Tafel bezeichnen. Es kann ins Internet gehen und man kann auf ihm Filme gucken.
von Amelie und Emma, 4b (Affen)