Samba

Albert-Schweitzer-Schule goes SAMBA

Während unserer Projektwoche „die Welt zu Gast bei Freunden“ im Juni 2014 haben einige Kinder unserer Schule ihre Leidenschaft für die Surdo, Caixa, Agogobell und die Samba-Rhythmen entdeckt. Daraus entstand die Idee, eine eigene Sambagruppe an unserer Schule ins Leben zu rufen. Eimer, Flaschen, Blechdosen und Glasflaschen tauschten wir Dank einer großzügigen Spende unseres Fördervereins (FASS) gegen „echte“ Sambatrommeln. Unserem Förderverein sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

Seit Beginn des Schuljahres 2014/2015 treffen sich die Ramba-Zamba-Samba-Kids unserer Schule jeden Dienstag Nachmittag von 15:00-15:45 Uhr im Lesezimmer unserer Schule und lernen, was ein Intro, ein Call, ein Break und ein Outro ist und natürlich wie ebendies getrommelt wird.

Ihre Premiere trommelten unsere Ramba-Zamba-Samba-Kids mit ihrer Choreographie anlässlich des Besuches des Kölner Dreigestirns, als eine Generalprobe für ihren großen fulminanten Auftritt beim Weißer Karnevalsumzug am 14.02.2015. Hier gaben unsere Trommler 2 ½ Stunden Ausdauer, Durchhaltevermögen und rhythmisches Geschick zum Besten und wurden vom Publikum und den Zugteilnehmern wild umjubelt und frenetisch angefeuert. Was braucht ein Trommlerherz mehr?

Der nächste Auftritt unserer Sambagruppe wird auf dem Schulfest am 21.03.2015 zu hören sein.

Sollte ihr Kind ebenfalls rhythmus- und trommlerbegeistert sein, ist es bei uns herzlich willkommen. Zur Kontaktaufnahme/Anmeldung nutzen Sie bitte folgende Mailadresse:

Musik-an-der-ass (at) gmx.de

Impressionen:

4 BILDER EINBAUEN

SAMBA

Samba ist eine AG an unserer Schule. Geleitet wird sie von Frau Pätzold. Genannt werden die Samba Kinder bei uns „ Ramba Zamba Samba Kids“. Die Samba AG hat auch manchmal Auftritte z.B treten sie an Karneval bei uns an der Schule auf. Man kann ab der zweiten Klasse in die Samba AG. Vielleicht bist du ja neugierig geworden? Wenn ja, geh doch einfach nächstes Jahr in die Samba AG. Die jetzigen Samba Kinder werden sich sicherlich über dich freuen.

von Leni, 4a (Krokodile)