Erfolgreicher Fußball an der Albert-Schweitzer-Schule

Die erfolgreichen Fussballmannschaften mit ihrem Trainer
Unsere erfolgreichen Fussballmannschaften mit ihrem Trainer

8 Mannschaften in 6 Wettbewerben, die Weißer Grundschule hat dieses Frühjahr an allen Fußballwettbewerben der Stadt Köln für Grundschulen teilgenommen.

Über 70 Kinder der Schule spielten mit. Nach den Funino-Spieltagen vor den Osterferien, der Endrundenteilnahme für die Mädchen-A-Mannschaft und dem Stadtmeistertitel bei Jungen-A, trugen jetzt die beiden Jungen-B-  und die beiden Mädchen-B-Mannschaften ihr eigenes Turnier aus.

Die Jungenmannschaften belegten gemeinsam mit der Grundschule aus Godorf den ersten Platz, die Mannschaften der KGS Cäsarstraße (Bayenthal) und der GGS Adlerstraße (Rondorf) folgten auf den Plätzen.

Bei den Mädchen gewann die dritte Mannschaft der Weißer Mädchen, dahinter platzierten sich die Schule im Süden (Meschenich), die KGS Cäsarstraße und die zweite Mädchenmannschaft unserer Schule.

Wie schon an der Endrunde am Geißbockheim wurden alle Mannschaften durch mehrere Klassen lautstark unterstützt.