Rathaussingen 2023 mit den Bläck Fööss

Der Schulchor am Rathaus

Am 04.12.2023 hat unser Schulchor einen Chorausflug zum Historischen Rathaus in Köln unternommen. Im dortigen Foyer haben wir gemeinsam mit 800 Kindern Kölner Schulen sowie Mitgliedern der Bläck Fööss kölsche Weihnachtslieder gesungen.

Die Lieder „Bethlehem“, „Mer kumme us däm Morjeland“ und „Zom neue Johr“ durfte unser Chor sogar auf der Bühne darbringen. Für die Kinder war dies ein unvergessliches und unbeschreibliches Erlebnis. Die Stimmung war so gut und ausgelassen und die Freude über den einsetzenden Schneefall so groß, dass die Kinder spontan auf dem Heumarkt vor gerührten Zuschauerinnen und Zuschauern das Lied „Wenn am Himmel de Stääne danze“ anstimmten.

Unser Chor mit den Chören anderer Kölner Schulen im Rathaus

Eine Teilnahme am Rathaussingen im nächsten Jahr haben die Kinder direkt eingefordert.