Weißer Weihnachtsmarkt an der Albert-Schweitzer-Schule

Der Weißer Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof

Der Weißer Weihnachtsmarkt findet seine erfolgreiche Fortsetzung an einem neuen Ort. Erstmalig wurde am ersten Adventswochenende der Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft auf dem Schulhof unserer Schule durchgeführt und war offenbar ein voller Erfolg.

Zumindest gefühlt waren alle Weißer am Samstag oder Sonntag zu Besuch. Neben einigen zur Vorweihnachtszeit passenden Verkaufsständen in festlich ausgeleuchteten Zelten sorgten der TSV Weiß und Kapelle Jonge für das leibliche Wohl, das ist gelebte Dorfgemeinschaft.

Die Schule hat sich ebenfalls aktiv am Weißer Weihnachtsmarkt beteiligt. Die Kinder der Jahrgangsstufen 2-4 haben kleine Weihnachtsartikel gebastelt, die dann in die vom ersten Schuljahr bemalten Tüten gepackt wurden. Diese Weihnachtswundertüten wurden gegen eine Spende für unsere Patenschule in Burkina Faso verkauft. Die Weihnachtswundertüten fanden einen so großen Anklang, dass sie innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren.

Der Schulchor unter der Leitung von Eva-Maria Pätzold

Der Schulchor unter der Leitung von Eva-Maria Pätzold und danach das JeKits-Orchester der Schule begleiteten musikalisch den Weihnachtsmarkt am späten Samstagnachmittag. Auf der Bühne unter dem Dach der Pausenhalle boten die Kinder viele bekannte und unbekannte kölsche Weihnachtslieder stimmungsvoll dar.

Das JeKits-Orchester der Schule

Chor und Orchester sammelten ebenfalls Spenden für die Partnerschule. Zusammen mit dem Weihnachtswundertütenverkauf ergab sich so eine Spendensumme von 1008,00 Euro.