Eine neue Webseite!

Herzlich willkommen auf der neuen Webseite der Albert-Schweitzer-Grundschule in Köln Weiß.

Nachdem unsere alte Webseite aufgrund eines nicht mehr zeitgemäßen und damit nicht mehr sicher zu betreibenden Systems leider abgeschaltet werden musste, freuen wir uns nun, Ihnen unsere neue Webseite mit neuer Übersicht und neuen Funktionen präsentieren zu können. Noch ist nicht wieder alles an seinem alten Platz, aber das wird sich in den nächsten Wochen sicher schnell ändern.

Die wichtigste Neuerung: Unsere Webseite hat nun ein responsives Design. Das bedeutet, sie passt sich der Größe des Bildschirms an, auf dem sie betrachtet wird. So ist sie nun auch auf Smartphones, Tablets und wie immer auf Laptops und stationären Rechnern einfach und übersichtlich abzurufen.

Neu ist ebenfalls der Terminkalender, den Sie auf großen Bildschirmen oben rechts, auf Smartphones nach den aktuellen Beiträgen finden. Mit einem Klick auf „Kalender anzeigen“ gelangen Sie zur Übersichtsseite des Terminkalenders. Jeder Termin ist nun ein eigener Eintrag. Und Sie können den Kalender nun in verschiedenen Formaten herunterladen oder abonnieren.

Und wir haben ein bisschen aufgeräumt. Ein paar lange nicht genutzte Rubriken sind verschwunden, andere wurden zusammengefasst und wo es ging, haben wir die Strukturen verschlankt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserer neuen Webseite!

Das Team der Albert-Schweitzer-Schule